Ablauf & Kosten

1. kostenloses Kennenlernen

Es gibt ein kleines Vorgespräch zum Kennenlernen. Das kann per Telefon, Sykpe oder bei einem Kaffee in Düsseldorf stattfinden. So könnt ihr mich kennenlernen und wir können gemeinsam schauen, ob wir ein gutes Team sind. Das Treffen ist kostenlos. Oft funkt es sofort und wir können mit eurer Geschichte direkt loslegen - gerade, wenn ihr eine weitere Anfahrt habt.

2. ausführliches Kennenlernen

In einem zweiten ausführlichen Treffen nehmen wir uns Zeit, den genauen Ablauf und die Inhalte eurer Rede zu klären. Mit ein paar Fragen vorab und im Gespräch versuche ich eure Geschichte bestmöglich einzufangen. Orte, Personen, Ups and Downs - alles das, was euch ausmacht, nehmen wir auf. Wir treffen uns dazu persönlich in einem gemütlichen Café in Düsseldorf. Sollte dies nicht möglich sein, finden wir einen anderen guten Treffpunkt.

3. Entwurf der Rede

Ich nehme alle Notizen und Eindrücke von euch mit nach Hause und mache mich ans Schreiben. Innerhalb von ca. 14 Tagen lasse ich euch dann eure individuelle Rede digital zukommen. Ihr könnt euch in aller Ruhe alles anschauen. Änderungen und Korrekturen schickt ihr mir einfach digital zu, oder wir halten gerne nochmal Rücksprache.

4. Absprache Erstentwurf

Wir vereinbaren nochmals einen Gesprächstermin für Änderungswünsche etc. Dies kann wieder persönlich in einem Café erfolgen oder auch per Telefon oder Skype. Gemeinsam können wir dann eure Rede noch passender gestalten, oder vielleicht können wir sie sogar finalisieren.

5. Feedback vor der Trauung

Ich stehe euch natürlich weiterhin für spontane Änderungen und Wünsche gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Einige Tage vor dem großen Tag biete ich euch an, nochmal zu telefonieren, um alles final zu klären, damit ihr so wenig Stress wie möglich habt.

6. Tag der Rede

Es geht los: Spätestens eine Stunde vor Beginn der Rede bin ich bei euch, um mich mit allem vertraut zu machen. Dann freue ich mich auf euch und eure Rede. Anschließend bekommt ihr die Originalrede mit meinen Notizen. Wenn ihr eure Herzensworte einmal vergesst, könnt ihr sie immer schnell nachschlagen.

Leistungen & Kosten

  • kostenloses, unverbindliches Erstgespräch via Telefon/Skype/Video oder persönlich in Düsseldorf
  • ein weiteres persönliches und längeres Treffen zum besseren Kennenlernen, Erstellen und Anpassen eurer Rede
  • finale Erstellung eurer Rede
  • Unterstützung beim Ehegelübde
  • Beratung bei der Planung des Ablaufs der Gesamtzeremonie
  • Aushändigung der Rede (digital & Originalrede vom Tag)
  • Die Kosten richten sich nach der individuellen Gestaltung eurer Trauung: Ort, Datum, Dauer, organisatorischer Aufwand etc. spielen hier eine Rolle. Damit ihr aber eine grobe Vorstellung habt, kann ich euch sagen, dass sich die Kosten auf 700,00 – 950,00 Euro belaufen. Nach unserem ersten Kennenlernen kann ich euch ein konkreteres Angebot machen
  • Trauungen in Englisch /Integration anderer Sprachen werden etwas teurer.
  • Das Brautpaar übernimmt die anfallenden Reisekosten, für die wir gemeinsam eine faire Pauschale abklären.
  • Für eine Trauung im Ausland bleibt der Preis zur Durchführung der Trauung derselbe.